Zur Übersicht, sortiert nach Jahren

Neues vom Paulus-Chor Königswartha

Datum

Ein Chormusical nach einer wahren Geschichte

Den Text zum weltweit bekannten Gospelsong »Amazing Grace« schrieb 1773 der britische »Sklavenkapitän« John Newton. Dieses Musical erzählt die Lebensgeschichte John Newtons, der vom Sklaventransporteur zum Gegner der Sklaverei wurde. All das wird in Gospels und Balladen, geschrieben vom norwegischen Komponisten Tore W. Aas (Oslo Gospel Choir), gesungen, getanzt und gespielt. (infos: www.amazing-grace.de)

Seit dem 4. März proben wir für »unser« Musical unter Leitung von Norbert Binder. Es ist erstaunlich, wieviel neue Sänger und Sängerinnen dabei sind – bis zu 45. Das sprengt fast die Pfarrscheune.

Am 27. November 2015 soll die Aufführung sein – doch bis dahin heißt es fleißig üben, üben, üben,… Doch wie Norbert Binder gerne sagt: »Es war schon viel Schönes dabei.«

Autor