Zur Übersicht, sortiert nach Jahren

Amazing Grace

Datum

Amazing Grace
Amazing Grace

Freitag 27.11.2015 19:30 Uhr Lausitzhalle Hoyerswerda

12 Solisten, eine 13-köpfige Band und ca. 50 Chorsänger: der Paulus-Chor Königswartha wird das Musical AMAZING GRACE auf die Bühne bringen. Auch viele Schüler, Lehrer, Geschwister und Eltern der Paulusschule sind zu hören.

Die kraftvolle Geschichte der Verwandlung des Sklavenschiffkapitäns John Newton zum Kämpfer gegen die Sklaverei wurde schon mehrmals verfilmt, nun soll sie am 27.11. in der Lausitzhalle Hoyerswerda aufwendig auf die Bühne gebracht werden.

John Newton, der der den Text des berühmten Gospelsongs Amazing Grace schrieb, wird von Michael Noack gespielt – seine Frau Polly von Michaels Schwester Monika aus der 10. Klasse

Im bisher aufwendigsten Projekt des Paulus-Chores sind auch weitere Solisten unserer Schule zu sehen: Das Gospel-Feeling erzeugen Anne Zschiesche (hat im Sommer absolviert) und Tarah Melzer (6. Klasse)

Als weitere Solisten zu hören sind unsere Kunstlehrerin Frau Matoušek, Marcel Grubert (der auch im Sommer absolvierte) und als Erzähler Bernhard Henninger, der Vater unseres Schullleiters. Die musikalische Leitung hat Herr Binder, für die Dramaturgie verantwortlich ist Frau Schelzig.

Kartenvorverkauf: 8,50€ (Schüler ermäßigt 6,00€) im Sekretariat der Paulusschule bei Frau Schmiedel

Autor