Chorwochenende mit Gästen aus Bremen-Lüssum

Bremer und Königswarthaer Sänger im Pfarrhof

Himmelfahrt – nicht nur ein verlängertes Wochenende, sondern »Besuchszeit« zwischen der Gemeinde Bremen-Lüssum und unserer Kirchgemeinde. Seit vielen Jahren feiern wir als Partnergemeinden Wiedersehen. Inzwischen haben Generationen gewechselt, auf beiden Seiten gibt es neue Gesichter. Eines ist aber geblieben: die Freude an diesen Begegnungen, am gemeinsamen Musizieren und am Wandern. Dies alles gehört in Königswartha genauso dazu wie in Bremen – ebenso, wie die vielen guten Gespräche über die Gemeinde, die Gesellschaft und die persönlichen Dinge. Sofort ist man da sich wieder vertraut. So konnten wir auch einen Weg finden, um festzuhalten an der Verbindung trotz veränderter Situation. So soll es in Zukunft gegenseitige Besuche bei gemeindlichen Höhepunkten geben, statt dieses festen Datums. Faszinierend war das gemeinsame Musizieren mit dem Posaunenchor – eine Bereicherung, die allen Beteiligten viel Freude machte.