Diesseits des Regenbogens - Auftritt in Königswartha

Oh happy day - der Gospelchor

»Arche Noah zum Leben erweckt«, hieß es in einer Ankündigung der Sächsischen Zeitung zum neusten Programm des Gospelchores und der Jungen Gemeinde. Wie bereits in vorangegangenen Aufführungen in anderen Kirchen, konnte man auch das Königswarthaer Publikum für die Mischung aus Theater und Musik begeistern.
»Diesseits des Regenbogens« handelt von einer fiktiven Sintflut, wie sie sich in naher Zukunft abspielt. Aber so fiktiv es auch scheint, so ist es dann – übertragen auf die Realität – doch nicht, denn der Mensch und sein Handeln haben dieses Szenario realer denn je gemacht. In einer Zeit, in der es nicht mehr aufhört zu regnen ist Noah der einzige, der die kommende Gefahr sieht und sich eine Arche baut. Er trotzt allen anderen, die sich entweder der Spaßgesellschaft verschrieben haben, oder nur an ihren Profit denken. Doch damit hat er es nicht leicht…

Richtfest auf der Arche

Die Szenen des Theaterstücks werden umrahmt von Liedern, gesungen vom Gospelchor. Die Palette reicht dabei von stimmungsgeladenen Gospels, wie »Oh happy day« und »Glorify the Lord«, über bekannte Songs, wie »Money, Money, Money«, bishin zu ruhigen Balladen.
Insgesamt wirken an dem Projekt ca. 40 junge Leute mit, die mit ihren Talenten, ihren Stimmen und mit einer gehörigen Portion Humor Ihr Publikum erreichen wollen. Gesangsausbildung oder Schauspielerfahrung spielen dabei kaum eine Rolle. Es ist eher der Wille eine Botschaft zu übermitteln, sowie der Spaß in der Gemeinschaft, welche Mut machen und die Zuschauer letztendlich begeistern.
»Diesseits des Regenbogens« wird letztmalig (!) am Freitag, dem 15. März in der Kreuzkirche Bischofswerda aufgeführt. Der Eintritt kostet 0,- € und wer nicht im Regen stehen will, sollte sich das nicht entgehen lassen!