17. Sonntag nach Trinitatis

Erntedankfest in Königswartha

Dieses Jahr haben die Landwirte bei uns starke Rückschläge in der Ernte hinnehmen müssen. Mancherorts konnte die Ernte noch nicht abgeschlossen werden. Aus den Medien haben wir davon eine leichte Ahnung mitbekommen. Dennoch sind wir mit allem was wir brauchen reichhaltig versorgt. Das zeigten auch die Vorbereitungen zum diesjährigen Erntedankgottesdienst. Dank der vielen Helfer und Spender konnte unsere Kirche reichhaltig geschmückt werden. Weit über 50 Blumensträuße, 28 Erntekränze und zahlreiches Obst wurde am Vortag in der Kirche abgegeben. Mit der Hilfe von 15 großen und kleinen Händen war das Schmücken der Kirche schon vor dem Gottesdienst eine große Freude. Wir können Gott dankbar sein, dass wir zu den glücklichen gehören die weit mehr haben als zum Leben benötigt. Vielen Gemeindemitgliedern in Königswartha ist es ein Herzensanliegen von dem vielen was Sie haben denen abzugeben die nichts haben. Dies zeigen die vielen Spenden zum Beispiel für unsere Geschwister in Tansania.