Familienrüstzeit in Schmiedeberg vom 31.10. bis zum 3.11.

Es geht voran

Was ist ein Rahmen ohne Inhalt? Ein Ding reif für die Abstellkammer, dem Verstauben ausgesetzt.

Wir hatten 3 Tage lang einen wohlgefüllten Rahmen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Frau Kecke. Ohne sie wäre die Rüstzeit nur halb so schön – darüber sind sich alle einig.

Ein Dankeschön an unsere Musikprofis – dem Posaunenchor mit Jens Strauß an der Spitze, der Andrea Langner mit ihren vielseitigen Musikgruppen: Flöten. Flöten und Geige, Geige und Gitarre und …. Ich bekomme gar nicht alles zusammen und vielen Dank an alle, die mitgefahren sind.

Es ist schon etwas Besonderes, dass sich so viele darauf eingelassen haben, 3 Tage Ferien, Urlaub und Wochenende in Gemeinschaft zu verbringen. Die Kirchgemeinde braucht das!

Als es anfangs darum ging, unsere Erwartungen an diese 3 Tage mal zu formulieren, hat es unser Pfarrer auf den Punkt gebracht: Wir wollen unserem Gott ein Stück näher kommen.
Für mich war es so.

Gemeinsame Andacht