Gemeindefest am Sonntag Trinitatis (6. Juni)

Zakayo Pallangyo mit Pfr. Kecke

Das diesjährige Gemeindefest bot wieder etliche Höhepunkte. So konnten wir als Gäste liebe Freunde aus dem Partner-Kirchenkreis Meru in Tansania (ein Pfarrer, ein Arzt und eine Lehrerin), den Liedermacher Gerhard Schöne, eine Delegation aus der Partnergemeinde Badbergen mit Pastor Bauch und unsere Patengruppe aus dem Katharinenhof Großhennersdorf begrüßen.

Nach einem Familiengottesdienst mit Taufgedächtnis für die 1998 getauften Kinder gab es traditionell im Pfarrgelände zu Klängen des Posaunenchores Kaffee & Kuchen, Spiele für die Kinder und Zünftiges an der Theke und vom Grill.

Um 17:00 versammelte man sich wieder in der Kirche, um einem Konzert von Gerhard Schöne mit neuen und altbekannten Liedern zuzuhören. Gerhard Schöne spielte auch Wünsche aus dem Publikum. Wenn es bei den ganz alten Titeln mit dem Text etwas haperte, konnte man feststellen, wie fest diese »Hits« noch im Gedächtnis seiner Fans hafteten. Nach dem Konzert wurde eine Kollekte für die Schulspeisung in der Meru-Diözese gesammelt. Zusammen mit der Kollekte aus dem Familiengottesdienst ergab dies eine enorme finanzielle Hilfe für die Gemeinden in der Heimat unserer tansanischen Gäste.

Gerhard Schöne in Concert

Nette Unterhaltung