Schul- und Gemeindefest Königswartha am 15.Juli 2012

Vorbereitung des Schul- und Gemeindefestes 2012

»Ich sitze unter Gottes Schutz und Schirm«
Dies war das Motto des heutigen Gemeinde- und Schulfestes. Zur Vorbereitung für dieses Fest trafen sich schon am Vormittag viele fleißige Gemeindeglieder.

Um 14.00 Uhr gab es dann den Familiengottesdienst. Hier wirkten die Christenlehrekinder, die Paulusschüler und der Paulus-Chor mit. Dabei zierten bei manchen Beiträgen einige Schirme die Kirche. Vor allem die Christenlehrekinder warteten mit einem Meer aus Schirmen auf. Aber auch unser Pfarrer Kecke wusste die Schirme geschickt in seiner Predigt unterzubringen. Zudem beeindruckte Norbert Binder, der Chorleiter der Paulusschüler und des Paulus-Chores, mit einem zauberhaften Trick, bei dem er unzählige Schirme aus einer scheinbar leeren kleinen Box hervorzauberte.

Familiengottesdienst 2012

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es dann auf das Gelände der Paulus-Schule zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Außerdem gab es hier für alle Generationen, aber vor allem für die jüngeren Gemeindeglieder, einiges zu erleben.