Rückblick - Gemeinderüstzeit 1. bis 4. Nov. 2012 in Schmiedeberg

Mehr als 50 Gemeindeglieder, Jung und Alt, waren von Donnerstagabend bis Sonntag nach dem Mittagessen in Schmiedeberg zusammen. Unter dem Thema »Was fange ich mit der mir geschenkten Zeit an?« haben wir in der Bibel gelesen und über den Text nachgedacht und diskutiert, miteinander gespielt, gebastelt, musiziert und gesungen. Sogar ein Geländespiel war organisiert, einen Filmabend gab es auch. An den Abenden fanden wir uns zu Taizé-Andachten zusammen und am Sonntag waren wir im Gottesdienst unserer baptistischen Gastgeber. Die Kinder hatten vor dem Schlafengehen ihre Geschichten- und Nachtgebets- Viertelstunde.

Das ganz Besondere an diesem Wochenende war, dass wir in dieser großen Gemeinschaft zusammen waren – besonders für unsere Kinder eine gute und für manche auch neue Erfahrung.

Wir waren uns einig, dass das wieder stattfinden muss. Einen neuen Termin gibt es schon: letztes Wochenende in den Herbstferien 2013. Dazu laden wir schon jetzt herzlich ein.