Zur Übersicht, sortiert nach Jahren

Kinderbibeltage 24.4. und 25.4.2003

Datum

wertvolle Handschriften
wertvolle Handschriften

Im Jahr der Bibel waren wir natürlich auf Bibel-Entdecker-Tour. 56 Kinder haben sich mit uns darauf eingelassen, Neues und Spannendes in der Bibel zu entdecken. Dabei hat uns ein »echter« Wissenschaftler und Bibelforscher begleitet und auf neue Fährten gebracht. Viel Spaß machte uns das gemeinsame Singen und Essen im Freien. Wie immer enthielten die Teller der Kinder ganz eigene und besondere Essenskreationen. Am Freitag galt es wertvolle von Beduinen zerteilte Papyri für die biblischen Wissenschaftler nach Truppen zu schmuggeln, ohne sich von den Geldgierigen erwischen zu lassen. 21 wertvolle Handschriften konnten so gerettet werden. 24 fielen den Geldgierigen in die Hände und werden wohl heute auf dem Schwarzmarkt gelandet sein. Vielleicht lohnt sich auch ein Blick bei Ebay…

Forscher unterwegs
Forscher unterwegs

Autor