Kinderbibeltage

Alarm Alarm Alarm in Köwa

… so starten dieses Jahr am 06.04.2010 die Kinderbibeltage in der Kirche in Königswartha.
Über 60 Kinder lauschten einem Programm mit viel Musik, Bewegung und spannenden Geschichten.
So ging es zum Beispiel um Saulus, der ein Christenverfolger war. Wir durften erfahren wie Saulus eine Begegnung mit Gott hatte. Das hat ihn damals so sehr bewegt, dass er dieses Erlebnis nicht für sich behalten konnte und in der ganzen Welt erzählte. So wurde aus Saulus der bekannte Paulus.
Weiter haben sich die Kinder tiefer mit Paulus beschäftigt und so erfahren, dass er wegen seines Glaubens an Jesus ins Gefängnis musste. Wir haben dabei entdeckt, dass dies heute in unserer modernen Welt noch genauso ist. So haben wir Anteil genommen an der Entführung von Familie Hentschel.
Wir haben ermutigende Psalmen, Bilder und Gebete für die Familie Hentschel vorbereitet.
Dabei entdeckten wir, welch ein großes Privileg wir haben, hier in Deutschland leben zu dürfen und fröhlich und frei unseren Gott zu loben und von ihm zu erzählen.
Zum Abschluss gab es dann noch ein Abenteuerliches Geländespiel.
Mit dabei waren unter anderem Pfarrer Andreas Kecke, Norbert Binder, Gabriele Bretsch, Katrin Maroske und viele ehrenamtliche Mitarbeiter.