Zur Übersicht, sortiert nach Jahren

Kinderbibeltage am 23. und 24. April

Datum

»In der letzten Nacht ist Jesus auferstanden!« Voller Aufregung berichtet dies ein Junge vor dem Mittagessen am zweiten Tag. Er war in der achten Gruppe für die Auferstehung zuständig und gestern hatten sie doch den Lego-Jesus in ihr gebautes Grab gelegt. Und heute früh war er weg.

So spannend waren diese beiden Bau-Tage für die Kinder. Mit Begeisterung gestalteten die Kinder verschiedene Stationen der Passionsgeschichte und die Auferstehung am leeren Grab.

Immer wieder wurden neue Ideen kreativ umgesetzt bis hin zu großen Schriftzügen für die einzelnen Begebenheiten.

Lego in großer Auswahl und das Bauen in Gemeinschaft mit verschiedenen Altersgruppen: auch diese Kinderbibeltage haben wieder vielen Freude gemacht. Besonders schön war es zu erleben, wie viele Helfer – Jugendliche und Erwachsene – durch ihre Mithilfe und den Einsatz von Zeit und Engagement diese Tage ermöglicht haben! Ein herzlicher Dank an Sie alle!

Ihr Kirchenvorstand

fleißige Lego-Bauer in der Turnhalle
fleißige Lego-Bauer in der Turnhalle

Autor