Konfirmanden-Rüstzeit in Kollm

in Kollm

Am 11.April machten sich 19 Konfirmanden mit dem Fahrrad nach Kollm auf, um dort gemeinsam die nächsten 3 Tage zu verbringen und sich der anstehenden Konfirmation (am 28. April) bewußt zu werden. Es wurde über Themen gesprochenen, die sich die Jugendlichen zum Teil selbst ausgesucht haben, so z.B.: Satanismus oder Sexualität. Außerdem wurde ein Konzept für den Vorstellungsgottesdienst erarbeitet, daß am Sonntag, dem 21.April in der Kirche mittels eines kleinen Theaterstücks dargeboten wird. Doch es wurde nicht nur der Geist gefordert; auch der Spaß kam nicht zu kurz, wie beim internen Volleyballturnier, der Nachtwanderung, beim »bunten Abend« oder beim Singen (»Jesus is the rock and he rolls my blues away – bop shoowop, shoowop, au!«) und sogar beim Abendessen (Mutproben bei Tee mit Salz?). Am Sonntag sollte es dann eigentlich per Fahrrad wieder zurück in heimische Gefilde gehen. Dies wurde jedoch vom regnerischen Wetter vereitelt und man fuhr per Auto nach Hause, was die meisten allerdings nicht wirklich störte ;-)