Posaunenchor-Rüstzeit in Klein Schwarzlosen 13.8. - 17.8.2003

Beim Üben

Unser Posaunenchor war nun schon zum 22. mal in Klein Schwarzlosen, um dort intensiv ein paar neue Stücke für Posaune und Trompete einzuüben und diese dann den Leuten in der Umgebung vorzuspielen, um sie zu erfreuen.

Es fuhren am Mittwoch, dem 13.8. – fast pünktlich 15.00 Uhr – 16 Bläser, 5 Kinder und 3 »Nichtbläser« in Königswartha los. Ein Bläser kam dann am Freitag morgen noch mit Freundin nach. Unsere Fahrt dauerte knapp vier Stunden, bis wir in dem kleinen Dorf in der Nähe von Stendal ankamen. Zunächst wurde erst einmal geblasen. Dann wurden Zimmer bezogen und Zelte aufgebaut. Nach dem Abendbrot wollten wir noch eine Badepartie starten. Leider hatte das Freibad schon geschlossen.

Am Donnerstag legten wir gleich nach dem Frühstück mit unseren Übungseinheiten los. In den Pausen wurde immer kräftig Volleyball gespielt.

Die mitgereisten »Nichtbläser« bereiteten in der Zeit das Mittagessen vor, fuhren einkaufen oder passten auf die Kinder auf.
Nachmittags wurde das Schloss in Hundisburg angesehen. Wunderschön! Am Abend wurde es dann richtig gemütlich. Die Jugend sang und der Rest spielte Skat, »Mensch ärgere dich nicht« oder Schach.

Der Freitag und Samstag liefen ähnlich ab, nur dass auch am Nachmittag für das Programm geübt wurde. An den Abenden führten wir es in Bellingen und Lüderitz auf.

Andacht in der Kirche zu Bellingen

Am Samstag Vormittag überraschten wir noch ein Geburtstagskind mit einem kleinem Ständchen.

Sonntag, der 17.8. war unser Abreisetag. Aber bevor wir uns gen Heimat begaben, gestalteten wir den Waldgottesdienst in Stegelitz mit. Um 14.00 Uhr traten wir dann unsere Heimreise an. Wir waren gegen 18.00 Uhr wieder gesund und munter in Königswartha.

Insgesamt war es eine Rüstzeit, die aus Posaunenklängen und Volleyballgeräuschen bestand. Alle hatten jede Menge Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.