Zur Übersicht, sortiert nach Jahren

Rucksackaktion für Schüler in Tansania

Datum

Schülergruppe mit Rucksäcken für tansanische Schüler
Schülergruppe mit Rucksäcken für tansanische Schüler

Von den insgesamt 3813 Rucksäcken aus dem Kirchenbezirk Bautzen, die am 19.12. in die Meru-Diözese in Tansania auf die Reise gingen, wurden ca. 800 Rucksäcke im Kirchspiel Königswartha gepackt. 8340 € konnten wir dieser Aktion zuführen. Dies ist ein überwältigendes Ergebnis. Alle Mühe und Aufregung der dabei Engagierten haben sich gelohnt.

Christus sagt uns im Evangelium: »Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.«
So hoffen wir, dass auch die nichtchristlichen Personen, die sich beim Rucksack-Packen beteiligt haben, nicht ärgerlich darüber sind, dass sie nicht persönlich benannt werden. Dies unterscheidet den Spender vom Sponsor. Also herzlichen Dank im Namen Jesu!




Autor