Zur Übersicht, sortiert nach Jahren

Rüstzeit: Eine Floßfahrt, die ist lustig!

Datum

Der Posaunenchor von Königswartha hatte vom 28.Juli – 1. August seine Rüstzeit. Wie jedes Jahr begannen wir unsere Freizeit mit einer Übungs- und Wunschrunde in geselliger Runde. Die Unterkunft in Ferchland hatten wir in diesem Jahr wieder ganz für uns allein und konnten nach Herzenslust üben. Am Donnerstag machten wir einen Ausflug nach Elbe-Parey. Dort, im Erlebnishof, sind wir auf den Kanälen der Elbe mit einem Floss gefahren. Es gab Kaffee und Kuchen, einige aus unserem Posaunenchor musizierten auf dem Floss. Der Ausflug war sehr entspannend und auch lustig, denn so hatte jemand seinen Sonnenhut durch den starken Wind verloren. Diesen bekam er zum Glück wieder.

Am Freitag stand unsere Bläsermusik in Bellingen an. Zuvor wurde die Gruppe mit selbstkreierten Eisbechern verwöhnt, denn der traditionelle Eis-Café-Besuch bei Ravello war leider nicht möglich. Ein großes Dankeschön an unsere Eisfeen! Vielleicht wird es nun unsere neue Tradition? Gut gestärkt, mit Pauken und Trompeten war unsere Abendmusik ein voller Erfolg.

Da wir am Samstag nun mehr Zeit hatten und kein Auftritt in Ferchland anstand, nutzten wir diese zum Proben und Grillen am Abend. Nach einer langen Nacht mussten wir zeitig aufstehen, denn es war schon wieder Sonntag und Packen angesagt. Nach dem Frühstück fuhren wir nach Stegelitz zum Waldgottesdienst – in diesem Jahr passenderweise mit dem Thema Wald. Johanna, unser jüngstes Chormitglied spielte ihr erstes Stück gemeinsam mit dem großen Chor. Nach einem kleinen Imbiss und anregenden Gesprächen machten wir uns auf den Weg nach Hause. Im Gepäck hatten wir viele neue Stücke, tolle Erlebnisse und frohe Herzen.

Autor