Singerüstzeit in Malá Úpa 20.3. - 23.3.2003

Malá Úpa — Skifahren – Singen – Reden

Polonaise im Haus

Vier sehr schöne Tage erlebten Ende März die 30 Teilnehmer der Singerüstzeit. Am Donnerstag bezogen wir nach einer fast fünfstündigen Fahrt auf glatter Straße unsere Hütte. Schnell waren die Betten aufgeteilt und Zeit zum erstmaligen Singen. Am nächsten Morgen ging es sofort auf die Piste. Zur Freude aller lag noch genügend Schnee und es lachte die Sonne. Es war sehr lustig die Fahrversuche einiger, die meistens mit Schneeberührung endeten, zu beobachten. Abends sangen wir und diskutierten über Simon Petrus. Am Sonnabend wagten wir uns auf einen größeren Hang. Mit dem Skifahren klappte es besser, niemand ließ sich entmutigen und der Abend gehörte wieder ganz unseren Stimmen. Alle blieben wach und mit einer langen sowie lauten Polonaise feierten wir in »Krahlis« Geburtstag. Schon war wieder Abreisetag. Einige hatten es eilig nach Hause, andere nutzten die Sonne und den Schnee noch einmal zum Skifahren. Nach einer wesentlich kürzeren Rückreise kamen alle geschafft, aber mit vielen Erlebnissen in Königswartha an.

Relax