Zur Übersicht, sortiert nach Jahren

Sternsinger

Datum

Sternsinger
Sternsinger

„Stern über Bethlehem…“

Auch dieses Jahr klang es wieder: Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg, führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht. So machten sich Kinder aus der Paulusschule und den Kurrende-Kinder am 6. und 7. Januar 2011 zum zweiten Mal in den Straßen von Königswartha und den umliegenden Orten, als die die Heiligen 3 Könige verkleidet auf den Weg und brachten die frohe Botschaft von der Geburt Jesu von Haus zu Haus. Nach dem die Kinder herein gelassen wurden und sie ihre Lieder vorgetragen hatten wurde noch das Haus gesegnet, mit den Worten Christus mansionem benedicat (lat.:Christus segne dieses Haus.) Anschließend schrieb man noch mit Kreide an den Türrahmen »20*C+M+B*11«, hierbei handelt es sich um die Abkürzung für den Haussegen dieses Jahres. Das gesammelte Geld war für die Kinder in Tansania bestimmt.
Wir hoffen natürlich alle das auch im nächten Jahr dieser schöne Brauch weiterhin fortgesetzt wird.
Hier noch ein Bild der Sternsinger:

Sternsinger im Schnee
Sternsinger im Schnee

Autor