Besuch in der Partnergemeinde

Am vergangenen Wochenende besuchte eine Abordnung des Posaunenchores unsere Partnergemeinde Badbergen im Artland. Sie gehört zum Kirchenkreis Bramsche, nördlich von Osnabrück gelegen.
Die Kontakte bestehen seit 1970 und wurden damals organisiert, um Begegnungen zwischen Menschen auf beiden Seiten der damals noch bestehenden innerdeutschen Grenze zu fördern.
Aus dieser Sicht ist es erstaunlich und erfreulich, dass die Partnerschaft bis heute existiert, obwohl Deutschland nun schon seit Jahrzehnten wiedervereinigt ist.

Die Königswarthaer Bläserinnen und Bläser haben am Samstag in zwei diakonischen Einrichtungen in Badbergen und Quakenbrück gespielt und sind durch Einladungen zum Mittag- und Abendessen großzügig bewirtet worden.

Am Sonntag Judika wurde in der Badbergener St. Georgskirche der Gemeindegottesdienst musikalisch mit gestaltet.
Danach gab es noch eine Einladung in das Badbergener Gemeindezentrum „Bonhoeffer-Haus“ zum Mittag und gemeinsamen Gespräch mit Pastor i.R. Bauch, dem derzeitigen Vakanz-Vertreter Pastor Kuhlmann und Badbergener Kirchenvorständen mit der gerade seit einer Woche neu gewählten Vorsitzenden Frau Burlage.

Herzlichen Dank sagen möchten wir Pastor i.R. Bauch und allen Gastgebern für ihr Engagement, die Organisation und die Bewirtung!