Singen ist das, was uns vereint. Gemeinsam lassen wir während der Schulzeit, jeden Mittwoch in den Abendstunden ab 19:30 Uhr unsere Stimmen erklingen. Schüler, Eltern, Lehrer, Gemeindeglieder und solche, die es (noch) nicht sind, singen gemeinsam. Es stimmt nicht immer jeder Ton, aber fast immer die Stimmung. Wir sind schon viele, freuen uns aber über jeden Neuen.

Mit Pauken und Trompeten, natürlich auch mit Hörnern und Posaunen bereichern wir seit über 70 Jahren unser Gemeindeleben. Kompositionen aus allen Jahrhunderten sind uns dabei recht.
Damit sind die 20 aktiven Bläserinnen und Bläser nicht zu überhören.
Die Gottesdienste und vor allem die “Ständchen” zu den runden Geburtstagen sorgen dafür, dass mancher Bläser schon mehrere Tausend Einsätze geleistet hat.

Zum Erlernen gibt es die Jungbläsergruppe.

Unter der Leitung von Norbert Binder, einem professionellen Musiker, haben sich schon einige Bands in Königswartha gegründet.
Das coole Freizeitvergnügen steht für alle Musiker und solche, die es werden wollen, offen.

• „Green Cafe“ hat es schon unter die 24 besten Schülerbands Deutschlands geschafft.
  • „Promise 29“ hinterließ einige gehaltvolle, melancholische Videos.
  • „TownTalk“ spielte am häufigsten im Gottesdienst.
  • „Black Whisky“ ist besonders cool.