Stellenausschreibung für die Kirchenmusik (die Besetzung ist geglückt)

Am 11. Sonntag nach Trinitatis (dem 15. August 2021) erfolgt in einem Regionalgottesdienst in der Kirche zu Königswartha die feierliche Einführung der neuen Kantorin für unsere Region!

AZ: 6220 Bautzen-Kamenz 2

Der Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz sucht einen Kirchenmusiker / eine Kirchenmusikerin für die Region nördlich von Bautzen, der / die die frohe Botschaft unseres Glaubens in vielfältiger Weise zum Klingen bringen möchte.

Wir freuen uns auf einen engagierten Kirchenmusiker / eine engagierte Kirchenmusikerin, der / die mit Ideen Impulse setzt, gerne mit Menschen jeden Alters musiziert, die kirchenmusikalische Verantwortung für diese Region übernimmt und den ehrenamtlichen Chor- und Posaunenchorleitern hilfreich zur Seite steht. Diese Stelle bietet einen großen Gestaltungsspielraum, den wir gemeinsam entdecken wollen.
In der zweisprachigen und naturnahen Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft sind alle Schularten in der näheren Umgebung verfügbar.
Die Evangelische Paulus-Schule in Königswartha bietet weitere Anstellungsmöglichkeiten!

Ein motiviertes Team von hauptamtlich Mitarbeitenden und engagierten Ehrenamtlichen, kirchenmusikalische Laiengruppen unter eigener Leitung und mehrere ehrenamtliche Organisten und Organistinnen freuen sich auf eine Zusammenarbeit. Bei der Wohnungssuche sind wir gerne behilflich.

Auskunft erteilt KMD Markus Mütze, Tel. (01 72) 3 66 82 59.

Weitere Angaben:

• B-Kirchenmusikstelle; Dienstumfang: 70 Prozent
  • Dienstbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt;
    Vergütung erfolgt nach den landeskirchlichen Bestimmungen (EG 10)
  • durchschnittlich 10 monatliche Gottesdienste
  • durchschnittlich 45 Kasualien jährlich
  • 1 Kirchenchor in Klix mit 30 Mitgliedern
  • Singen mit Kindern in Vorschule und/oder Kindergarten ist gewünscht – 1 bis 2 jährliche Projekte mit Kindern in der Region (Musicals etc.)
  • 4 jährliche kirchenmusikalische Veranstaltungen (Orgelsommer, Konzerte etc.)
  • 5 in die Arbeit eingebundene ehrenamtlich Mitwirkende
  • 1 Erwachsenen- und Jugendband
  • 2 Posaunenchöre in Neschwitz und Königswartha
  • Paulus-Chor in Königswartha