Zur Übersicht, sortiert nach Jahren

Datum

Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. Es ist ein Geschenk Gottes gemeinsam für die Sache Jesu unterwegs zu sein.

Der Himmel grau und trist ...
Der Himmel grau und trist ...

sorbischer Dank
sorbischer Dank

Der Kirchenvorstand
Der Kirchenvorstand

„Die Radeburger bekommen einen Pfarrer, der mit Herzblut und Kampfgeist agiert, der junge und alte Menschen begeistern kann, der sanierungsbedürftige Gebäude zu neuem Leben erweckt, dem kein Berg zu hoch und kein Ziel zu weit entfernt ist.“

Es war schön, einfach schön, endgültig vorbei aber schön. Winde dreh´n, Menschen gehen, was war kann uns keiner mehr neh`m. Sind dankbar für die Zeit, sie war schön!

Zwei Kämpfer für die Evangelische Schule. Herr Günther Eichler vom Vorstand der Paulus-Schule Königswartha. Mögen die Reben auch zukünftig hier wie dort am Weinstock Jesus Christus bleiben.

Lebendige Junge Gemeinde. Über 100 Rüstzeiten haben ihre Spuren hinterlassen.

23 Jahre gemeinsam an einem Strang mit Bürgermeister Georg Paschke. "Wir in Königswartha haben Ihnen vieles zu verdanken und ich hätte Sie gern noch 20 Jahre hier in Königswartha gesehen."

Frau Christine Butter: "Für Sie beste Wünsche für Segen und Glück und von dem Kuchen des Lebens ein ganz großes Stück. Das wünschen die Jungen, die Alten, die Greise von Königswartha Ihnen beiden auf der weiteren Reise."

Pfarrer Kecke hat schon die Mutti und die Schwester konfirmiert

Nun danket alle Gott

Autor

Datum

… Gott wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann.

Zum diesjährigen Gemeinde- und Schulfest lenkten wir unsere Sinne auf unsere Füße. Die etwa 420 Gottesdienstbesucher nahmen schon im Eingangsbereich diese Wunderwerke unseres Schöpfers in besonderer Weise wahr. Die Flötenkreise, Jungbläser, der Posaunenchor und der Pauluschor verbanden Fuß und Lippen. Bei herrlichem Sonnenschein traten unsere Musikgruppen und Bands auf, wobei bei der Zugabe sogar an den Tischen mitgesungen wurde. Zum Abschluss gab es ein für Kirchgemeinden ungewöhnliches Ereignis: Der Posaunenchor spielte mit Chorälen zum Tanz auf. Der Beweis ist erbracht: Zu „Nun danket alle Gott“ kann Mann, Frau und Kind auch das Tanzbein schwingen.

Autor

Datum

zum Video auf Youtube

Es war ein wunderschöner Abend. Bei manchem seien Tränen geflossen. Herzlicher Dank an den Posaunenchor, der sich auf die ganz andere Musikart eingelassen hat, den vielen Solisten, die alle aus unserer Gemeinde kamen, den Bands, dem Paulus-Chor und vor allem Norbert Binder.

Autor

Datum

Die Besucher des Lausitz-Centers Hoyerswerda wurden am Samstag, dem 21.01. auf ihrer Shopping-Tour von Gospelsongs überrascht. Zwischen Sportgeschäft, Bekleidung- und Lebensmittelladen stand die Bühne, auf der der Paulus-Chor um 11 und 15 Uhr jeweils eine Stunde lang die Zuhörer begeisterte.
Manche hörten sich 1 oder 2 Lieder an, um dann weiter ihren Einkäufen nachzugehen, aber bei beiden Auftritten wurden jeweils ca. 200 Zuhörer gezählt, die die ganze Zeit vor Ort blieben. Für uns alle war dies eine große Überraschung, da wir nicht damit rechneten, dass sich die Menschen so viel Zeit nehmen würden. Übrigens war dies unser erster öffentlicher Auftritt mit der neuformierten Beigleit-Band, die viel zum Schwung der Lieder beitrug.
Spannend war für uns, zu sehen, wie die Zuhörer auf unsere christlichen Texte reagierten. Es war überwältigend positiv. Selbst auf ein Statement unseres Chorleiters Norbert Binder, dass wir Gott jederzeit unsere Sorgen sagen können, folgte spontaner Applaus.

Herr Henke, der Center-Manager zeigte sich auch hoch erfreut: „Für uns war es ein Experiment. Es war das erste Mal, dass wir einen Kirchenchor eingeladen hatten. Aber wir werden es bestimmt wiederholen. Einige Besucher sprachen mich an, dass der Chor so eine positive Atmosphäre ausstrahlen würde. So etwas wurde noch nie nach einer Veranstaltung gesagt – und die Zuschauerzahlen sprechen ja für sich.“
Die Chormitglieder freuten sich, dass sie nicht nur ein Mittagessen gesponsort bekamen, sondern sich danach auch noch gratis beim Bäcker bedienen durften. Cappuccino, Kuchen oder Eisbecher sorgten dafür, dass die Sänger und Sängerinnen auch zum Nachmittagsprogramm wieder gut gelaunt erschienen.
Wenn sich die Chance bietet, werden wir so etwas sicher noch einmal durchführen. Wer unseren Auftritt verpasst hat: Am Freitag, 3.02.2017, 19 Uhr, findet unser nächstes Chorkonzert in der Kirche Königswartha statt.

Nach dem für uns unerwarteten Erfolgs des Musical „Amazing Grace“ vor einem Jahr findet erstmals wieder ein Konzertabend mit dem Paulus-Chor statt. Diesmal in ganz anderer Form: Kirche statt Konzertsaal, weniger Show, dafür näher am Publikum. Wir haben einige besondere Freunde eingeladen, die uns dabei helfen sollen, diesen Abend wieder zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Seien Sie dabei!

Autor

Datum

Nach vielen Abfahrtski-Rüstzeiten wollten in diesem Jahr alle Konfirmanden Langlaufski fahren. Neugier, Anstrengung und Spaß, sowie der viele Schnee machte dies möglich. Fallen, Aufstehen und mit Christus vorwärts kommen – manchem ging lange danach der Lied-Text nicht aus dem Kopf: „Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur. Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.“

Autor