wollen wir am 12. September feiern. Wir laden dazu alle, die vor 70, 65, 60, 50 oder 25 Jahren konfirmiert wurden auf diesem Wege schon vorausschauend ein. (Konfirmationsjahrgänge 1934, 1939, 1944, 1954 und 1979).
Dazu bitten wir Sie herzlich um Unterstützung bei der Suche nach Adressen verzogener Konfirmanden. Oft hören wir als Mitarbeiter im Nachhinein Bedauern, dass der eine oder andere Mitkonfirmand nicht dabei sein konnte, weil er für uns nicht mit einer Einladung erreichbar war.
Sollten Sie jemand wissen, der eingeladen werden soll, bitten wir sehr herzlich um Ihre Nachricht (mit Name und Anschrift) bis zum 5.September 2004.
Anbei sehen Sie zwei schöne alte Konfirmationsbilder aus den Jubiläumsjahrgängen
Das diesjährige Gemeindefest bot wieder etliche Höhepunkte. So konnten wir als Gäste liebe Freunde aus dem Partner-Kirchenkreis Meru in Tansania (ein Pfarrer, ein Arzt und eine Lehrerin), den Liedermacher Gerhard Schöne, eine Delegation aus der Partnergemeinde Badbergen mit Pastor Bauch und unsere Patengruppe aus dem Katharinenhof Großhennersdorf begrüßen.
Nach einem Familiengottesdienst mit Taufgedächtnis für die 1998 getauften Kinder gab es traditionell im Pfarrgelände zu Klängen des Posaunenchores Kaffee & Kuchen, Spiele für die Kinder und Zünftiges an der Theke und vom Grill.
Um 17:00 versammelte man sich wieder in der Kirche, um einem Konzert von Gerhard Schöne mit neuen und altbekannten Liedern zuzuhören. Gerhard Schöne spielte auch Wünsche aus dem Publikum. Wenn es bei den ganz alten Titeln mit dem Text etwas haperte, konnte man feststellen, wie fest diese »Hits« noch im Gedächtnis seiner Fans hafteten. Nach dem Konzert wurde eine Kollekte für die Schulspeisung in der Meru-Diözese gesammelt. Zusammen mit der Kollekte aus dem Familiengottesdienst ergab dies eine enorme finanzielle Hilfe für die Gemeinden in der Heimat unserer tansanischen Gäste.
Gerhard Schöne in Concert
Nette Unterhaltung
Beim Spiel im Pfarrgarten
Man kann es kaum erwarten, endlich die Fotos zu sehen. Die Konfirmanden gestalteten diesen Gottesdienst auf vielfältige Art und Weise, z.B. wurde zweimal eine Kollekte eingesammelt. Einmal mit einem ferngesteuerten Fahrzeug (mit auf dem unteren Foto rechts zu sehen)…
Die diesjährigen Kinderbibeltage laufen unter dem Motto »Was der Hase vergaß«.
Der Osterhase versteckte zwar wieder jede Menge Ostereier, aber von der Kreuzigung und Auferstehung Christi wusste er wohl nichts…
Zum Glück gibt’s die Kinderbibeltage, um sich schlau zu machen!
Der jährlich stattfindende Weltgebetstag wurde traditionell von Frauen aus unserer Kirchgemeinde gestaltet. Die Liturgie kam in diesem Jahr aus Panama.